Ressourcen

Wertvolle Einblicke und Unternehmensupdates

Unsere Ressourcen-Seite bietet Ihnen umfassende und aktuelle Informationen und gewährt wertvolle Einblicke in die fachlichen  Beiträge von pharma-insight. Egal, ob Sie Fallstudien, informative Blogs, aktuelle Branchennews, visuelle Inhalte in Form von Infografiken oder Unternehmensupdates und Pressemitteilungen suchen – all das finden Sie hier.

Enthüllung Kritischer Perspektiven auf Geschlechterunterschiede in der Gesundheitsversorgung von Frauen

Geschlechtsspezifische Ungleichheiten im Gesundheitswesen haben eine lange Geschichte – geprägt von Herausforderungen, aber immer häufiger Fortschritten.

Es ist spannend zu sehen, wo HCPs Manifestationen dieser Ungleichheiten sehen.  Von Krankheitsverlauf, Ansprechen auf Behandlungen, hormonellen Einflüssen bis hin zu Gesetzgebung und Politik.

Wir haben weltweit n=3.200 HCPs zu geschlechtsspezifischen Ungleichheiten in der Gesundheitsversorgung von Frauen befragt.

Umarmung der patientenzentrierten Pharmaforschung: Fortschritt bei Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion im Gesundheitswesen

Lebensqualität, Symptomlinderung, Therapiezufriedenheit und -compliance. Diese fundamentalen Ziele in der Gesundheitsversorgung können maßgeblich durch patientenzentrierte Forschung erreicht werden.

Patientenzentrierte Forschung ist mehr als die Erfassung von Daten. Sie bedeutet die Anerkennung von Patienten als aktive Partner während des gesamten Forschungsprozesses – beginnend beim Studiendesign bis hin zur Umsetzung der Ergebnisse.

Wir setzen uns für die Förderung der Inklusion in der Forschungspraxis ein. Unser holistischer Ansatz bezieht die Grundsätze der Diversity, Gleichstellung und Inklusion (DEI) in jede Phase unserer Forschungsprojekte ein.

Rückkehr zu persönlichen Interviews: Besonderheiten bei der Durchführung von qualitativer Forschung im persönlichen Gespräch in verschiedenen Ländern

Die Gesundheitsforschungsbranche kehrt nach der Pandemie wieder zur persönlichen qualitativen Forschung zurück und wir Forscher sehen uns mit neuen Herausforderungen konfrontiert.

Web-basierte Methoden erlebten unter COVID-19 einen Aufschwung, nun zeigt das Comeback von persönlichen Gesprächen ihren einzigartigen Wert bei der Gewinnung von tieferen Einsichten und nonverbalen Hinweisen.

In diesem Blog gehen wir auf die Besonderheiten ein, die Forscher bei der Durchführung von qualitativer Forschung im persönlichen Gespräch in verschiedenen Regionen berücksichtigen müssen – von kulturellen Eigenheiten bis hin zu den neuesten hybriden Ansätzen, die die Marktforschung verändern.